N°10 – Woodford Reserve Bourbon

Abfüller

Originalabfüllung
Land
Amerika
Region/Distrikt
Kentucky
Alter
Inhalt
70cl
Grad
43.2°
Preis
CHF 55.00 – 60.00
Beschreibung

Die 1812 gegründete Brennerei Labrot & Graham ist die älteste in Kentucky. Lange Zeit war sie geschlossen und wurde erst im Jahr 1996 wieder eröffnet. Nach wie vor wird jede einzelne Flasche nummeriert und trägt die Unterschrift des Brennmeisters Lincoln W. Henderson.Woodford Reserve ist im Begriff, das Produkt zu werden, an welchem sämtliche ander Bourbons gemessen werden. Sein Charakter und seine Qualität sind unvergleichlich. Neulich erst hat er eine doppelte Goldmedaille, sowie den erste Preis für die Bourbons bei dem weltweiten Wettbewerb in San Fransico erhalten.

Woodford Reserve ist ein „Kentucky Straight Bourbon Whiskey“. Die Bezeichnung „Distiller’s Select“ kommt daher, dass der Master Distiller im Jahre 1990 die besten Fässer eines speziellen Bourbons sorgfälltig ausgelesen hat, welche in der Brown-Forman-Distellerie in der Grafschaft Jefferson, Kentucky, gelagert waren. Diese Fässer wurden dann in die Distillerie Labrot & Graham, in der Grafschaft Woodford transportiert, um die Reifung zu beenden. Der Whiskey aus diesen Ausnahmefässern wurden dann in der Labrot & Graham Distillerie mit dem berühmten Wasser der Region Bluegrass gemischt.

Wenn Sie ein besonderes und qualitätreiches Produkt suchen, können wir Ihnen „Woodford Reserne Distiller’s Selection“ nur empfehlen!

Farbe: Heller, klarer Bernstein.
Nase: Eindringliche, kraftvolle Vanille- und Caramelnote umschmeichelt ein kräftiges Frucht-Potpurri, süssen Kakao und eine Prise schwarzen Pfeffer.
Gaumen: Wechsel zwischen zarter Crème Brulé und Aprikosen.
Abgang: Rein, angenehm süss und kühlend. Erfrischend.

_woodford

Add Comment